Gina
Seit einigen Jahren bin ich auf die Rasse Briard aufmerksam geworden und seit Sommer 2010 auf der Suche nach einem Welpen. Über Briards in Not wurde ich dann auf die Welpen im Tierheim Brilon aufmerksam. Nach ein paar Telefonaten hin und her haben wir uns dann entschlossen und uns auf den Weg gemacht.
Es ging los mit der Fahrt von Ravensburg nach Brilon morgens um 6:00 Uhr, schlappe 573 km. Kurz vor 11h waren wir dann in Brilon. Die zwei kleinen schwarzen Damen die noch da waren, waren beide sehr aufgeweckt und sich für eine der Beiden zu entscheiden sehr schwierig, aber zum Glück hat der Hund sich uns ausgesucht und nicht wir den Hund. Die kleine Gina ist dann nicht mehr von meiner Seite gewichen.
Die Fahrt mittags um 14h zurück nach Ravensburg verlief ohne jegliche Probleme, klein Gina hat auf meinen Schoß bis nach Ravensburg geschlafen.
Zuhause angekommen war die kleine Dame erst mal noch sehr zurückhalten ja sogar schüchtern, aber klar der Trouble mit zwei Kindern 5 und 8 und zwei Katzen war sicherlich schon mal beeindruckend für die kleine.
Die ersten 3 Tage hat sich Gina sehr zurückgehalten und erst mal eingewöhnt aber dann ging es so langsam los. Das größte Problem war die Stubenreinheit, klein Gina hat lange nicht verstanden dass sie nur draußen machen soll und nicht drin wo es so schön warm ist. Aber nach 3 Wochen war das schlimmste vorbei.
Nach zwei Wochen bei uns musste Sie zum ersten Mal von 9-12 Uhr alleine Zuhause sein, ich war sehr gespannt was Madame wohl alles angestellt hat! Nichts! Sie hat geschlafen bis wir wieder zuhause waren. Das ist auch heute noch so, kein Bellen kein Jaulen, kein Zerstören….
Inzwischen ist Gina nun knapp 8 Monate alt, ein Energiebündel ohne Ende, den ganzen Mittag tobt sie mit unseren Jungs durchs Haus. Zweimal in der Woche gehen wir zur Hundeschule was ihr so glaube ich zumindest auch Spaß macht, sie ist jetzt kein Hund der sich bedingungslos unterordnet aber bei allem was in Richtung Agility rennen usw. geht ist sie mit ganzem Herzen dabei.
Sie ist vom Wesen her eine super Liebe, bellt fast gar nicht, hat noch nie einen von uns angeknurrt oder war irgendwie böse, und das obwohl sie mit den Kindern einiges mitmacht.
Bis auf 4 Paar Schuhe hat sie auch nichts Erwähnenswertes kaputt gemacht, außer Socken, wehe sie findet einen, der fehlt und wird zerlegt! Diese werden auch gerne aus der Waschküche geklaut, heimlich in Garten geschlichen und dort genüsslich zernagt!
Alles in allem sind wir sehr zufrieden, Gina fühlt sich wohl bei uns und ist ein super Hund, zwar immer noch sehr wild und springt jeden an, aber vor Freude. OK ein Wachhund ist sie nicht, denn egal wer zu uns kommt, sie freut sich über jeden und alles! Und wehe es fängt jemand an auch nur ein bisschen mit ihr zu spielen…. Dann ist sie fast nicht zu bremsen.
So viel mehr gibt es glaube ich im Moment nicht zu sagen, anbei habe ich ein paar Bilder mitgeschickt, auf denen man ganz gut sieht wie es bei uns so zugeht und was die Lady so treibt. Ach und wenn wir im Pool sind, dann ist sie na klar dabei – ohne Rücksicht auf Verluste!!
Viele Grüße aus Ravensburg
Sven Jetter
| Weiter > |
|---|