Funny und Fiona sind jetzt Freunde für ́s Leben geworden
Hallo liebes Tierheim,Neheim, April 2011
wir sind ́s: Funny und Fiona (ehem. Linse und Melvie). Wir wollten uns mal melden und berichten, wie es uns bis jetzt ergangen ist. Funny hat mich dazu aufgefordert, da ich die bessere Rednerin bin.
Funny war ja schon etwas vor mir in ihrem neuen Domizil und sie hat sich innerhalb von nur einer halben Stunde wie zu Hause gefühlt. Ich brauchte ein wenig länger: die neuen Menschen, die neue Umgebung und natürlich Funny, die mich ganz und gar nicht mit offenen Armen empfing. Sie tat alles nach dem Motto „Hau den Lukas oder besser Fiona“. Ich versteckte mich anfangs immer unter ́m Sofa und nachdem dieses Versteck von meinen beiden neuen Dosenöffnern geschlossen wurde, musste ich mich zeigen. Ich legte mich dann ins Bad in mein eigenes Bettchen im Weidenkorb. Ich bekam Einzelunterricht im Spielen und Schmusen. Nach kurzer Zeit durfte ich auch mit Funny zusammen spielen.
Und zu meiner großen Überraschung sind Funny und ich die dicksten Freunde geworden. Wir raufen, spielen, laufen wie ́ne Horde wild gewordener Pferde durch die Wohnung, putzen uns gegenseitig und betteln gemeinsam lautstark um Futter. Ich bin froh, dass ich Funny habe und ich glaube, Funny ist froh, dass sie mich hat!
Unsere beiden Charaktere sind völlig unterschiedlich: während Funny wie ein Hund hinter den beiden Dosenöffner her läuft, um zu sehen, was es Neues gibt oder ob mal was für sie abspringt (sie klettert sogar in die Spülmaschine und leckt das schmutzige Geschirr ab) habe ich mich auf die Zerstörung von Lampen und Blumen spezialisiert. Man ist mir aber nicht lange böse, da ich einen unwiderstehlichen Blick habe: den „Fiona-Blick“ (süß, unschuldig und lieb). Mein männlicher Dosenöffner behauptet sogar, ich bin nicht süß, sondern Diabetes. Wenn meine Dosenöffner wüssten, dass ich es faustdick hinter den Ohren habe... Ach ja, mein Fauchen habe ich mittlerweile aufgegeben, es zog nicht mehr und Angst hatte vor mir sowieso niemand. Und ob ich damit so viele Schmuseeinheiten bekommen würde, die ich mir einfach von beiden Dosenöffnern abhole, sei dahingestellt.
Bei schönem Wetter gehe ich mit Funny auf den Balkon und genieße mit ihr das Leben! Wir versuchen immer gemeinsam unseren Dosenöffnern das Essen zu stehlen, aber irgendwie passen die zu gut auf. Irgendwann klappt es bestimmt...
Ich wusste nicht, dass das Leben so schön sein kann: schlafen, fressen, spielen, fressen, schmusen und schlafen - einfach herrlich! Bald bekommen wir einen großen Kratzbaum, um die Wohnung von oben im Blick zu haben, denn der Schlafzimmerschrank ist auf Dauer zu langweilig. Und auf die anderen Schränke kommen wir leider nicht drauf.
So jetzt habt Ihr erst einmal einen Einblick in unser neues Leben und wir möchten uns auf diesem Weg bei euch, dem lieben Tierheimteam, herzlich bedanken, dass ihr uns so gut aufgenommen, gepflegt und so lieben Dosenöffnern vermittelt habt.
Alles Liebe
eure Funny und Fiona
| < Zurück | Weiter > |
|---|