Bruce

Bruce hat sich ganz schnell eingelebt und weicht mir nicht mehr von der Seite.

Am Anfang war es etwas schwer ihn alleine zu lassen, aber mittlerweile weiß er, dass ich irgendwann zurück komme und er freut sich umso mehr mich dann endlich wieder zu sehen (auch wenn ich nur den Müll runter gebracht habe). Ein kleines Problem ist allerdings, dass er einfach wild fremde Menschen die einen Schirm oder einen Stock in der Hand halten, auf der Straße anknurrt und anbellt. Aber auch das bekommen wir in den Griff. Denke er hat schlechte Erfahrungen gemacht. Mit anderen Hündinnen versteht er sich super, mit Rüden gibt’s schon mal ein paar Probleme. Er bellt dann und versucht sich größer zu machen als er eigentlich ist. Mit Joey versteht er sich übrigens super. Die beiden haben sogar schon auf der gleichen Decke geschlafen. Joey musste sich Bruce zwar unterwerfen, aber er ist nun mal ein sehr dominanter Hund.

bruce1_31012008

bruce2_31012008

bruce3_31012008

bruce4_31012008

Kommandos hat er schnell gelernt, denn mit Leckerchen geht alles. Zurzeit üben wir das frei laufen an der 15 Meter Leine. Klappt super. Ausgebüchst ist er mir auch schon, aber als er dann merkte, dass ich nicht mehr hinter ihm war, kam er nach 5 Minuten wieder zurück und kratzte an die Haustür. Habe ihm nach dem Vorfall meine Adresse ans Halsband gehängt und werde ihn nächsten Monat chipen lassen. Sicher ist sicher.

Bin zumindest sehr froh, dass ich Bruce habe, da er ein sehr lieber, umgänglicher Hund ist. Vom Charakter ist er fast wie ich. Wie Sie schon sagten, das passt einfach.

Schicke Ihnen auch ein paar Fotos. Dann können Sie sehen, wie gut er sich gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen...

Nadja Hellbrück

Web Logger