Benji

Ein Fundtier findet seine neue Familie

benji1_19112007 Im September 2007 bin ich über die Internetseite des Tierheimes Brilon auf einen Hund aufmerksam geworden. Er, 3 bis 4 Jahre alt, im Tierheim Benji getauft, war ein Fundtier und man wusste nichts weiter über den Rüden. Bereits nach zwei Wochen im Tierheim und einer erfolglosen Suche seines Besitzers lernten mein Sohn (12 Jahre) und ich den Hund persönlich kennen.

Er war durch seine aufgeschlossene liebevolle Art bereits zum Liebling des Tierheimpersonals geworden.

Nach einem ersten Gassi gehen und Spielen mit dem Tier stand unser Entschluss fest ihn zu adoptieren. Das Wesen, die Größe und Optik des Tieres sprachen uns sofort an. Nachdem wir bereits einige Monate nach einem zu uns passenden Tier gesucht hatten, fanden wir in Benji alle unsere Erwartungen erfüllt.

Nach einigen weiteren Besuchen im Tierheim und Annäherung an das Tier und dem Besuch der Tierheimleitung bei uns zu Hause, konnten wir Benji endlich mit zu uns nehmen. Was würde uns erwarten? Was hatte dieser Hund durchgemacht? Wie würde sich der Umgang mit Benji entwickeln? Wir waren sehr gespannt!

benji3_19112007 Wir waren jeden Tag aufs Neue überrascht. Er kannte bereits einige Befehle, war sauber in der Wohnung, lief bereits lieb und unermüdlich an der Leine, konnte einige Stunden alleine bleiben hatte schnell seinen Platz im Körbchen und unseren Herzen gefunden.

Wir fragten uns ständig, wer kann einen so lieben und freundlichen Hund nur aussetzen?

Nach den ersten Wochen Eingewöhnung ist er der Liebling der Familie.

Alle Kinder, ob Nachbarn oder Verwandte kommen zu uns um mit Benji zu spielen, mit ihm spazieren zu gehen und mit ihm zu knuddeln.

benji2_19112007 Er nimmt immer alles gelassen, je mehr Hände ihn streicheln desto lieber ist es ihm. Er liebt mittlerweile lange und ausgiebige Waldspaziergänge. Bereits nach vier Wochen begleitet er mich ohne Leine und Problemen durch den Wald. In der Hundeschule sind wir immer noch überrascht über sein freundliches Wesen und schnelle Auffassungsgabe zum Erlernen neuer Befehle.

So hatten wir uns einen treuen Familienhund immer vorgestellt. Er liebt das Spielen im Garten und die langen Herbstspaziergänge. Auch beim Tierarztbesuch und Chippen ist alles zur unserer Zufriedenheit verlaufen.

Auch auf diesem Weg bedanken wir uns für die freundliche Begleitung des Tierheimes zu unserem Benji.

November 2007, Familie Aßmuth aus Arnsberg