Gesa
Gesa kam am Nachmittag nach Peggys ableben. Mutter hatte das Haus desinfiziert und Vater und ich waren nach Brilon gefahren um eine neue Freundin für Mo zu besorgen.
Gesa spielte sich gleich in den Vordergrund. Sie kletterte hier auf einen Baum, fraß da mal am Futter und ließ sich streicheln. Wir nahmen sie kurzum mit. In Puderbach angekommen marschierte sie wie selbstverständlich aus dem Transporter und schaute sich um. „Ja, das passt,…“ konnte man ihr von der Nase ablesen. Sie sagte dem trauernden Mo kurz Hallo und ging dann weiter erkunden.
Gesa ist eine echte Charakterkatze und eine echte Tricolor obendrein. Sie liebt es zu schmusen aber nur wenn sie will. Ansonsten hagelt es Backpfeifen. Sie hat hunderte von Verstecken. Wenn sie ihre Ruhe haben will dann wird man sie auch nicht finden! Seit neustem hat sie mein Sofa in Beschlag genommen und verbringt einen Großteil ihrer Freizeit auf dem 3-Sitzer. Sie findet es dann immer unmöglich wenn ich auch darauf Platz nehmen möchte.
Generell ist Gesa eher eine Hauskatze. Sie geht nur selten nach draußen. Im Sommer zwar eher als im Winter aber eigentlich muss es nicht sein. Im Frühjahr liegt sie gerne in neu bestellten Blumenbeeten zum Leidwesen meiner Eltern. Sie ist so neugierig das jede offen Schublade oder jeder Schrank sofort inspiziert wird. Da sie Schränke auch ohne Probleme öffnen kann musste mein Vater ein paar Gesa-Stopps basteln. Sie räumt sonst nämlich die Kleidung aus den Schränken raus. Meinen Laptop hat sie als Wärmeeinheit erkannt und quält das Gerät indem sie sich auf die Tastatur zum schlafen legt. Das Piepen überhört sie anscheinend.
Was die anderen Katzen angeht könnte sie auch ohne. Meine Wohnung hat sie markiert und verscheucht alle anderen die hochkommen wollen. Nur der Perser lässt sich nicht ärgern und bleibt stur auf dem Boden liegen.
Tierarztbesuche sind mit Gesa eine spezielle Freude und unsere Tierärztin benutzt bei ihr in weiser Voraussicht nur Lederhandschuhe für die Behandlung. Gott sei dank ist sie nicht oft krank. Schon wenn Gesa noch im Käfig ist gibt es großes Theater. Aber gut, man ist ja edel und entscheidet selbst wann was passiert…. Gesa ist eine Muffelwäsche Fetischistin. Je älter die Wäsche desto sicherer das sie sich zum schlafen darin betten wird,… Spielen tut Gesa nur selten, aber ab und an bekommt sie ihre wilden 5 Minuten. Dann wird das Schwänzchen gejagt und wild in der Gegend herum gesprungen
Anna Lenzke, 24.11.2006
| < Zurück | Weiter > |
|---|