Rocky
Unser Rocky musste heute (14.10.2008) eingeschläfert werden.
Nur 7 Wochen waren ihm gegönnt, die schönen Seiten des Lebens kennenzulernen. Er hatte sich prima erholt und freute sich an jedem Tag. Leider waren seine Zähne in einem sehr schlechten Zustand und vor einigen Tagen hörte er auf zu fressen, da dies ihm offensichtlich zu große Schmerzen bereitete. Uns blieb keine andere Wahl, als eine Zahn-OP zu riskieren. Gestern war der Eingriff und zunächst sah es so aus, als wenn er die Narkose gut verkraftet hätte. In der Nacht kam es plötzlich zu Atemaussetzern und er wurde wieder an den Tropf gehängt. Leider verbesserte sich sein Zustand nicht und so musste die bittere Entscheidung getroffen werden.
Wir sind alle sehr traurig, dass Rocky nur so eine kurze Zeit vergönnt war, aber wir sind auch froh, dass er zum Schluss noch mal Liebe und Geborgenheit erleben durfte.
Rocky ist nun auf einer superguten Pflegestelle, fühlt sich dort offensichtlich sehr wohl und darf auch endgültig bleiben. Dafür sind wir ausgesprochen dankbar!
Das ist Rocky, ein ungefähr 1998 geborener Cockerspaniel. Wir mussten ihn aus sehr schlechter Haltung befreien, er war völlig abgemagert und apathisch - hatte sich bereits aufgegeben. Wir haben ihn erst mal privat aufgenommen, weil er in diesem Zustand nicht ins Tierheim konnte und wir so schnell keine Pflegestelle fanden. Durch die mangelnde Versorgung haben seine Nieren bereits einen Schaden davongetragen; d.h. er muss auf jeden Fall ein Nierendiätfutter bekommen. Bereits nach einem Tag waren seine Lebensgeister wieder geweckt, er frisst wieder und nimmt neugierig sein Umfeld wahr. Er ist sehr lieb und verträglich - unsere 3 Hunde und 4 Katzen stellen absolut kein Problem für ihn dar.
|
|
|
|
Wir hoffen sehr, schnell eine liebevolle Stelle für ihn zu finden, wo er den letzten Rest seines Lebens noch mal die schönen Seiten des Lebens genießen darf.
| < Zurück | Weiter > |
|---|
